Über uns

Charlotte Oehmig, die Tochter Kurt Schramms, hatte 1946 das kleine Unternehmen übernommen und 1952 als eine von zwei Frauen in der DDR den Meisterbrief in dieser Männerdomäne gemacht. Schwiegersohn René Kompter löste sie 1983 ab.
Nach der Wende brach für das Naumburger Unternehmen eine neue Zeit an. Aus der räumlichen Enge an der Marienmauer konnten die Kompters in ein 1972 enteignetes und nun reprivatisiertes Grundstück einer ehemaligen Scherenfabrik in der Stauffenbergstraße umziehen. Nach Sanierung und Umbau entstanden ideale Bedingungen für einen modernen Werkstattbetrieb. Der wurde über den Reifenservice und Reifenhandel für Fahrzeuge und Maschinen aller Art hinaus auf weitere Kfz- Dienstleistungen erweitert. Überprüfung und Erneuerung von Bremsanlagen und Stoßdämpfern, elektronisches Auswuchten von Rädern gehören da dazu, wie auch die computerunterstützte Achsvermessung und Spureinstellung.
Michael Kompter, Urenkel des Betriebsgründers Kurt Schramm und Enkel des Blechscherenfabrikanten Horst Kompter, ist seit 1997 Inhaber der Traditionsfirma.

Impressum:
http://www.reifen-kompter.de/impressum.html